Because I want you oder Song to say Goodbye?

gehört
gefunden
Published

30.01.2006 11:23

Am 13.März erscheint endlich das neue Placebo-Album Meds. Bis dahin stellt sich nur noch die Frage, welcher Song die erste Auskopplung der CD sein wird. Die Homepage nennt “Because I Want You”, aber es gibt auch ein Cover für “Song to say Goodbye”, welches ich heute auf Sputnik zum ersten Mal gehört habe (typischer Placebo-Song ohne große Überraschungen).

Im Endeffekt ist mir das aber egal, da ich nur Alben, aber keine Singles erwerbe. Interessanter sind dagegen die Planungen für die Live-Auftritte dieses Jahr. Diese reichen momentan bis in den Juli, und nur Rock im Park / Rock am Ring vertreten bisher die deutschen Festivals. Aber als gern gesehene Gäste auf dem Highfield hoffe ich auch dieses Jahr auf eine Zusage der Band.

Etwas früher, nämlich am 03.Februar, erscheint dagegen das erste Werk der Dresdner Letzte Instanz nach der Trennung von Sänger Robin. Ich fand den alten Sänger sehr charismatisch und bin deshalb gespannt, wie die “interne Lösung” Holly D. sich vor allem live präsentieren wird.

Auf MySpace kann man bereits in einige der neuen Stücke von “Ins Licht” hineinhören. Und scheinbar hat die Band ihren Stil beibehalten und kann auch trotz der naheliegenden Assoziation von Holly D.s Stimme mit Subways Eric Fish weiter eigene Akzente setzen. Deshalb hat das Album auch sofort den Weg auf meinen Amazon-Wunschzettel gefunden.