Oscar 2008 - Das Tippspiel

gedacht
gefunden
Published

19.02.2008 22:21

Und gleich das nächste Stöckchen hinterher. Diesmal geht es um die Tipps für die Oscars nächsten Sonntag, die der Dramaking einsammelt. Ich habe mir extra für die Verleihung einen halben Tag Urlaub genommen und kann deshalb gar nicht anders als meine Favoriten zu präsentieren. Schließlich habe ich schon lange das offizielle Formular ausgefüllt. Die meisten Tipps sind zwar geraten (selbst wenn die wichtigsten Kategorien gewissen Regeln unterworfen sind) und gesehen habe ich nicht mehr als zwei der nominierten Filme, aber schließlich kommen meine Favoriten wie “No Country For Old Men”, There Will Be Blood und Sweeney Todd auch erst noch in die deutschen Kinos.

(Hopefully) the Oscar goes to…

Bester Film Abbitte

Beste Regie Joel u. Ethan Coen / No Country For Old Men

Bester Hauptdarsteller Daniel Day-Lewis / There Will Be Blood

Beste Hauptdarstellerin Julie Christie / An ihrer Seite

Bester Nebendarsteller Tom Wilkinson / Michael Clayton

Beste Nebendarstellerin Cate Blanchett / I’m Not There

Bestes Original-Drehbuch Die Geschwister Savage

Beste Drehbuch-Adaption Schmetterling und Taucherglocke

Bester fremdsprachiger Film Polen: Katyn

Bester animierter Film Persepolis

Beste Kamera No Country For Old Men

Beste Ausstattung Sweeney Todd

Beste Kostüme La Vie En Rose

Bester Schnitt No Country For Old Men

Bester Song “Falling Slowly�? from “Once�? (Fox Searchlight) Music and Lyric by Glen Hansard and: Marketa Irglova

Beste Original-Musik Ratatouille

Bester Ton No Country For Old Men

Bester Tonschnitt There Will Be Blood

Bestes Make-up Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt

Beste visuelle Effekte Transformers

Bester Kurzfilm At Night

Bester animierter Kurzfilm Peter & the Wolf

Bester Dokumentarkurzfilm Salim Baba

Bester Dokumentarfilm War/Dance