Die besten Filme des Jahrtausends (bis jetzt)

Die IMDB hat mal wieder eine Liste der bestbewertesten Filme erstellt, diesmal aus dem noch jungen Jahrtausend. Die Liste ist nur 15 Einträge groß und wird teilweise von meinen Bewertungen gedeckt, doch es gibt auch Abweichungen. Deshalb hier meine subjektive Version (in Klammern die Position bei der IMDB):

  1. Die fabelhafte Welt der Amélie (9)
  2. Der Herr der Ringe: Die Gefährten (4)
  3. Chihiros Reise ins Zauberland (13)
  4. Aviator (-)
  5. Caché (-)
  6. Pans Labyrinth (-)
  7. The Others (-)
  8. Donnie Darko (-)
  9. City of God (3)
  10. Der Pianist (12)
  11. Sophie Scholl – Die letzten Tage (-)
  12. Waltz with Bashir (-)
  13. Volver – Zurückkehren (-)
  14. Im Bann des Jade Skorpions (-)
  15. Mulholland Drive (-)

Die größten Abweichungen zur IMDB-Liste sehe ich ausgerechnet im topplatzierten Dark Knight und dem aus meiner Sicht total überbewerteten Memento. Aber gut, die Reihenfolge speist sich aus den Bewertungen der Nutzer, die sich ja nicht mit meinen decken müssen!

Pingbacks / Trackbacks

Einen Kommentar schreiben

(optional)